· 

Automower® mit Connect Modul verbinden

Ihr Automower® hat bereits das Connect Modul eingebaut und Sie wollen ihn mit Ihrem Smartphone (iOS oder Android) verbinden.

Auch können Sie natürlich mehrere Devices wie zum Beispiel ein Smartphone oder ein iPad parallel mit Ihrem Mähroboter verbinden. Sie benutzen auf den verschiedenen Devices dann immer den gleichen Account zum Anmelden.

 

Husqvarna hat aktuell ein Update bei der App gemacht, die jetzt ein bißchen in einem neuen Design erscheint.

 

Wie gehen Sie vor? Am besten Sie starten mit Ihrem Automower® Mähroboter:

- Einschalten

- PIN Code eingeben

- Taste Menü drücken

 

Husqvarna Automower Anzeige Display Zubehör

 

 

 

 

Im Hauptmenü den Punkt  "Zubehör" auswählen und mit Taste "ok" bestätigen

Husqvarna Automower Anzeige Display Automower Connect

 

 

 

Dann auf "Automower Connect"

Husqvarna Automower Anzeige Display Verbinden

 

 

 

Daraufhin wählen Sie "Verbinden"

Husqvarna Automower Anzeige Display Neue Verbindung

 

 

 

"Neue Verbindung " auswählen

Husqvarna Automower Anzeige Display Verbindungscode

 

 

Nach ein paar Sekunden Wartezeit erscheint Ihr Verbindungscode für die App am Smartphone oder Tablet. Jetzt haben Sie reichlich Zeit, da der Code für 10 Minuten gültig ist.

 

Jetzt zur "Husqvarna Connect App" am Smartphone:

Husqvarna Automower Connect App Startschirm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach Start der App gehen Sie oben links auf die "Menü Striche"

Husqvarna Automower Connect App Menü

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Aufklappen des Menüs gehen Sie auf "Meine Mäher"

Husqvarna Automower Connect App Mäher hinzufügen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit dem "+" fügen Sie seinen Mäher neu hinzu

Husqvarna Automower Connect App Baureihe und Modell

Jetzt wählen Sie Ihre Baureihe/ Modell aus

Husqvarna Automower Connect App Verbindungscode eingeben

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt noch den im Automower® angezeigten Verbindungscode in der App eingeben und schon können Sie auf den Mähroboter zugreifen. Geschafft.

 

Damit können Sie verschiedene Smartphones oder Tablets mit Ihrem Automower® verbinden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 45
  • #1

    Weimann (Freitag, 27 September 2019 17:45)

    Was ist wenn kein Verbindungscode angezeigt wird sondern nur „Bitte warten“ ???

  • #2

    Dattenberger (Sonntag, 29 Dezember 2019 10:50)

    Testmail von Mähroboterhelp

  • #3

    Mario Waisel (Mittwoch, 01 April 2020 13:27)

    mein Automover 430x schreibt Automover ist nicht verbunden, kontaktieren Sie ihren Händler? was kann ich tun?

  • #4

    Peter V. (Sonntag, 05 April 2020 17:23)

    Das ist die 1. informative Seite, die ich zur Verbindungsherstellung für meinen AutoMover gefunden habe. Respekt!

  • #5

    Hagen (Freitag, 10 April 2020 09:30)

    Tolle Seite, hat sofort wieder alles funktioniert. Danke !!!�

  • #6

    Christian (Donnerstag, 16 April 2020 08:30)

    Was ist wenn kein Verbindungscode angezeigt wird sondern nur „Bitte warten“ ???

  • #7

    Hans K. (Sonntag, 26 April 2020 15:01)

    Versuche mal zuerst, die alte Verbindung zu löschen. Das muss man mehrere Mal versuchen bis es klappt. Falls nicht:

    "Automower Connect starten" im Menu deaktivieren, dann Mäher ausschalten und 1 Minuten warten.
    Dann Mäher wieder einschalten, "Automower Connect starten" im Menu aktivieren und Neue Verbindung wählen.
    Dieses Vorgehen hilft bei mir meistens. Musste aber auch schon 1 Tag lang ausschalten und erst dann bekam ich eine neue Verbindung.
    Das ganze ist ziemlich nervig.

  • #8

    Peter V. (Sonntag, 03 Mai 2020 20:34)

    Hab die gleichen Probleme, dass keine Verbindung aufgebaut wird ... und dann kommt zu guter Letzt "time out"!
    Habe dann auch den Mäher abgemeldet, jetzt kann ich ihn nicht wieder anmelden, weil Vorgenanntes wieder kommt.
    Trotz Abschalten und das Gleiche von vorne, immer das ewige Rad "Verbinden".
    Weiß jemand, was man noch versuchen kann.

  • #9

    Achim S (Samstag, 09 Mai 2020 14:52)

    Habe das gleiche Problem seit Tagen.
    Auf dem Hauptmenü sieht man 3-5 Balken mit einem x oben links. Heisst das nicht verbunden oder kein Konatkt zum Server ....?

  • #10

    Jenke (Samstag, 16 Mai 2020 17:19)

    Ich erhalte beim Verbinden mit Automower Connect keine Nummer nur Bitte warten.
    Was soll ich tun???

  • #11

    br.jenke@arcor.de (Samstag, 16 Mai 2020 18:43)

    Verbindungscode wird nicht gesendet / was nun?

  • #12

    Zips (Sonntag, 24 Mai 2020 11:24)

    Der Verbindungscode wird nicht gesendet. Es kommt nur "bitte warten". Mein Handy zeigte mir an Verbindung getrennt. Am Robi stand Verbindungsproblem und unter Info : Connect Platine nicht erkannt. Alle Versuche wie 1 Minute ausschalten, App löschen etc waren vergebens. Was kann ich noch tun?

  • #13

    Markus Hans (Donnerstag, 18 Juni 2020 21:22)

    Ich habe den Husqvarna 435X AWD und die APP installiert.
    Er zeigt mir die Verbindung an, PIN ok, Name , Seriennnumer etc. alles da.
    Nur die Verbindung ist immer "GETRENNT" und die "Einstellungen konnten nicht geladen werden".
    Hat mir jemand eine Tipp?

  • #14

    Manuel (Dienstag, 23 Juni 2020 21:28)

    Hallo,
    Hab das gleiche Problem . Hat schon jemand eine Lösung ??

  • #15

    Oliver (Mittwoch, 24 Juni 2020 09:07)

    Bezüglich des Problems einen Verbindungscode zu erhalten. Mir hat der Rat von Hans K. (#7) geholfen!! Vielen Dank!!
    PS: Wer eine Alexa hat sollte mal das Automower-Skill installieren. Dann kann man seinen Rasenroboter per Sprache steuern! ;-)

  • #16

    Bernd (Sonntag, 12 Juli 2020 10:06)

    Mein 310 sendet zwar einen Code, aber die App gibt die Möglichkeit dies einzutragen nicht frei. APP mehrmals neu installiert und Handy neu gestartet, nicht hilft.
    Hat einer eine Idee

  • #17

    Uwe (Mittwoch, 29 Juli 2020 15:03)

    Habe seit kurzem auch keine Verbindung zu meinem 430x. Da das Connect nachgerüstet wurde, habe ich auf Garantie ein neues einbauen lassen beim Händler. Anmaeldung hat funktioniert nach paar Stunden wieder Getrennt. Das Teil hat mal so viel Geld gekostet kurz nach Ablauf der Garantie das defekt das neue auch, schon ärgerlich und von Husquvarna keine Hilfe trotz Händler.

  • #18

    Bernhard (Sonntag, 09 August 2020 19:38)

    Habe dasselbe Problem. Der Hinweis von Hans K. #7 hat mir weitergeholfen. Danke dafür.

  • #19

    Carsten (Mittwoch, 12 August 2020 11:06)

    Was ist wenn kein Verbindungscode angezeigt wird sondern nur „Bitte warten“ ???

  • #20

    Patrice (Mittwoch, 12 August 2020 23:24)

    Hallo habe ein iPhone und wenn ich verbinden will mit mein automover 305 passiert null. Was kann ich tuen. Bitte um Hilfe.

  • #21

    Bernd (Montag, 17 August 2020 20:07)

    Seit Tagen lässt sich keine Verbindung zwischen Mäher und Handy herstellen. Der Mäher generiert keine Nummer. Was ist da los?

  • #22

    ingrid (Sonntag, 30 August 2020 23:59)

    Ich kann seit 2 Wochen nicht über das App auf den 430x zugreifen.
    Wenn der Mäher läuft bekomme ich eine Verbindung. Nicht jedoch, wenn er parkt. Um die Zeiteinstellung zBsp bei Regen zu ändern muss ich manuell am Mäher Änderungen eingeben.... somit brauche ich also kein App und muss daheim bleiben um das zu steuern. Da könnte ich ebenso selbst mähen :-(

  • #23

    Niels (Freitag, 04 September 2020 19:49)

    Beim meinem Automower 310 gibt es unter dem Menüpunkt Zubehör nicht mehr Connect@home, um den Roboter neu mit dem Handy zu verbinden. Woran liegt das? Was kann ich tun? Danke

  • #24

    Manuela (Freitag, 23 April 2021 10:01)

    nach der Winterpause fährt mein Mäher trotz eingestellter Mähzeit nicht von selber los er zeigt an Mäher startet um 8:00 uhr und wenn es 8:00 Uhr ist schaltet er um auf bis auf weiteres geparkt

  • #25

    Thomas (Donnerstag, 20 Mai 2021 12:29)

    Bei mein Mähroboter X15 kommt auch keine Verbindung zustande, alles ausprobiert.
    Ich vermute das Husqvana da ein Bak eingebaut hat. So ziemlich genau nach 3 Jahren funktioniert es mit einmal nicht mehr. Ich werde mich mal nach eine andere Alternative umsehen�

  • #26

    Montepetri (Donnerstag, 17 Juni 2021 10:24)

    Hallo....mein Mäher zeigt kein Bluetooth Zeichen an.
    Hat jemand eine Idee wie ich das Zeichen wieder aktivieren kann

  • #27

    Reinhold (Samstag, 19 Juni 2021 17:12)

    Automower 420 mit Connect-Modul: Seit dem 17.6.2021 getrennt. Verbindungen löschen (in allen Variationen getestet) - geht nicht. Neue Verbindung anlegen - geht nicht.

    Kein Fehlercode - sondern nur "busy"-icon.

    Bin gespannt, was der Händler daraus macht. Ich halte euch auf dem Laufenden

  • #28

    Mike (Freitag, 25 Juni 2021 08:35)

    Hallo Reinhold,
    habe mit meinem 315 das gleiche Problem, alles probiert aber es funktioniert nicht mehr
    ....Bitte warten.....
    Bin auf den Kommentar deines Händler gespannt.
    Gruß

  • #29

    Michael Schwarz (Dienstag, 13 Juli 2021 17:05)

    Wie verbinde ich die Platine im Husqvarna 310 habe ein kurzes und ein langes Kabel welches Kabel muss wohin

  • #30

    Gerd Kogelnig (Sonntag, 01 August 2021 18:38)

    Mein 2 Tage alter 420 er lässt sich nicht mehr mit dem Handy verbinden . Am Roboter schreibt er : "Automower Connect ist nicht verbunden .Kontaktieren sie ihren Händler " . Mein Händler ist nun im Urlaub.
    Hat jemand einen Rat was man hier machen kann ?
    Kann ich mehrere Handy mit dem Mäher verbinden ?

  • #31

    Mayermi (Samstag, 25 September 2021 08:25)

    mein Mäher fährt trotz eingestellter Mähzeit nicht von selber los er zeigt an Mäher startet um 8:00 uhr und wenn es 8:00 Uhr ist passiert nichts. Wenn mann ihn aber manuell startet übers App fängt er an zu mähen?
    Was ist da los?????

  • #32

    Dieter (Dienstag, 12 April 2022 15:08)

    Wie kann ich beim 415x über connect die Bereiche einstellen ????

  • #33

    Falko (Sonntag, 15 Mai 2022 12:03)

    muss man eine vorhandene Bluetooth verbindung nach der Winterpause neu installieren..

  • #34

    Verzweifelt (Sonntag, 15 Mai 2022 21:28)

    Bei mir besteht auch das Problem dass er keinen Verbindungscode generiert. Nach bitte warten kommt timeout. Verzweifel langsam. Hat jemand eine Lösung?

  • #35

    Vera (Mittwoch, 18 Mai 2022 08:04)

    Hallo Leute,
    den vorstehenden Anweisungen folgen und alles ist wieder ok

  • #36

    Valentin (Mittwoch, 25 Mai 2022 20:16)

    Hallo zusammen,

    mein 315x hat heute um genau 16:59 (laut App) die Verbindung zur App verloren. Ein-/Ausschalten ohne Erfolg, beim Menüpunkt “Automower Connect“ kommt die Meldung: Automower Connect ist nicht verbunden. Bitte kontaktieren Sie Ihren Händler.
    Hat das schon mal jemand gehabt? Tante Google kann mir hierzu leider auch keine Hilfestellung geben. Mäher ist vom März 2020.

  • #37

    Hans-Peter Spitzner (Donnerstag, 02 Juni 2022 19:48)

    Die App ist eine Katastrophe, immer wieder etscheint keine Verbindung. Ab und zu klappt es. Einfach furchtbar.

  • #38

    Robert Hartl (Donnerstag, 15 September 2022 09:08)

    Das Problem "Bitte warten" ist bekannt. Die neue Platine kostet ca. € 300.-

  • #39

    Hans Höfler (Mittwoch, 10 Mai 2023 13:07)

    Bekomme keine Verbindung trotz den Versuchte Einstellungen, es funktioniert aber nicht. Das ist ein Teures Schweißgerät. Beim Kauf und vor dem letzten aufladen der Aktualisierung vom Händler hat noch alles Funktioniert. Ab Heuer geht nix.

  • #40

    Gerald B. (Sonntag, 10 September 2023 21:01)

    Eeeeendlich, es kann so einfach sein, Danke! War am verzweifeln.. HILFE vom Hersteller... bringen Sie das Gärat zum Kundenservice.... IN 5 MIN. ist mit dieser Anleitung alles wieder gut. DANKE!!!

  • #41

    Timo Schoder (Montag, 11 Dezember 2023 07:27)

    Ich bräuchte einen pin für meinen Mäher welchen soll ich nehmen???

  • #42

    Arno Dattenberger (Montag, 11 Dezember 2023 18:13)

    Hallo Herr Schoder,

    ich bitte um Verständnis, dass ich Ihnen nicht einfach so einen Pin geben werde. Sie können mir per Mail gerne die Kaufrechnung zukommen lassen, vorausgesetzt es steht dieser Mäher mit der Seriennummer darauf. Dann kann ich ihnen evtl. einen Pin nennen.

    Mit freundlichen Grüßen aus Dachau
    Arno Dattenberger
    - Geschäftsführer -

  • #43

    Matis (Mittwoch, 20 März 2024 16:21)

    Wozu habt ihr hier ein Kommentarfeld, wenn ihr nix beantwortet? Völlig sinnlos!

  • #44

    Stephan Kirchhof (Dienstag, 26 März 2024 10:08)

    Hab die gleichen Probleme, dass keine Verbindung aufgebaut wird ... und dann kommt zu guter Letzt "time out"!
    Habe dann auch den Mäher abgemeldet, jetzt kann ich ihn nicht wieder anmelden, weil Vorgenanntes wieder kommt.
    Trotz Abschalten und das Gleiche von vorne, immer das ewige Rad "Verbinden".
    Weiß jemand, was man noch versuchen kann.
    Aktuelles Update wurde vor vier tagen installiert, aktuelle APP urde auch runter geladen.
    Immer das ewige Rad "Verbinden" zu m schluss Time Out.

  • #45

    Heinz Bolmer (Donnerstag, 11 April 2024 22:24)

    Ich habe das gleiche Problem war bei meinen Händler der erklärte mir ich müsste mir eine neue Platine kaufen und einbauen lassen 350 Euro habe den 315x das ist eine Frechheit hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir einen Gardena gekauft